Die Auswahl unserer Stoffe und Materialien ist eine kleine Wissenschaft für sich. Wir setzen uns dafür ein, dass Sie nur hochwertige Qualität auf die Haut legen. Für den Erfolg dieser Heilmethode sind die Materialien äußerst wichtig.

Unsere Stoffe sind im Labor auf Schadstoffe geprüft und erfüllen die Kriterien für die Anwendung mit Kleinkindern. Gerade auch bei zunehmenden Allergien wird die Reinheit der Materialien immer relevanter. Aus diesem Grund werden bei uns alle bedruckten oder farbig gewobenen Stoffe mit schadstofffreien Farben bearbeitet.

Stoffe mit Synthetikanteil können die heilsame Wirkung von Wickeln und Auflagen verhindern, darum verwenden wir nur folgende naturbelassenen Materialien:

Wir achten auf die Auswahl von reinen Naturmaterialien

  • Die Qualität der Stoffe lassen wir uns durch Herstellerzertifikate bestätigen. Hauptsächlich verwenden wir Naturstoffe mit kbA Qualität – kontrolliert biologischer Anbau.
  • Dies erfolgt durch Institute, die den Produktionsprozess lückenlos verfolgen und dokumentieren. Durch unsere Mitgliedschaft bei iVN (internationaler Verband für Naturtextilien) unterstützen wir die Vorgehensweise und richten uns auch nach den aktuellen Vorgaben.
  • Die richtige Stoffwahl hat großen Einfluss auf die erfolgreiche Wirkung eines Wickels.
  • Wir verwenden Verpackungen aus Papier und Pappe, die auf die Lebensdauer der Produkte ausgelegt sind. Dadurch kann alles vielfach genutzt und besser aufbewahrt werden.
iVN Mitglied